• Versandkostenfrei im Inland ab einem Warenwert von 95,-€
  • Versandkostenfrei im Inland ab einem Warenwert von 95,-€

Über mich

Leben in der Natur heißt für mich leben mit der Natur.

Kostbares mit Seele und Sinn

Die Freude und Neugierde am handwerklichen und textilen Gestalten ist mir schon ganz früh durch meine Familie mitgegeben worden.

Es folgten eine gestalterische Schul- und später dann die Weber-Ausbildung. Sie prägen seitdem meine Experimentierfreude um das Zusammenspiel und Wirkung von Farbe und Form.

So habe ich schließlich vor über 15 Jahren begonnen meine Strickwolle selbst zu spinnen und zu färben.

Immer tiefer eintauchen in die Welt der Farben, um das Zusammenwirken von unterschiedlichen Färbetechniken mit den verschiedensten Garnmaterialien zu erforschen ist meine Passion.

Im westlichen Zipfel des Münsterlandes, auf unserem alten Hof mit Schafen, Katzen, Hühnern und Färbegarten, kann ich meine großen Leidenschaften, das Färben und Weben weiter entwickeln.

Größtmöglichen Wert lege ich bei der Auswahl der verwendeten Rohmaterialien auf artgerechte Haltung der Tiere, die Nutzung von Regenwasser und Solarenergie sooft es geht und bei Farbstoffen nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich.

Besonders Kindern diese Freude am Erfühlen und Gestalten mit Wolle zu vermitteln, ist mir von je her ein besonderes Anliegen.

Alle hier gezeigten Garne und Webarbeiten sind von mir von Hand gefertigt und fotografiert und machen mein Leben jeden Tag ein bisschen bunter.


Harriet - Agatha - Rosy

Molli

Pünktchen

Pauline