• Versandkostenfrei im Inland ab einem Warenwert von 80,-€
  • Versandkostenfrei im Inland ab einem Warenwert von 80,-€

Über mich

Leben in der Natur heißt für mich leben mit der Natur.

Die Freude und Neugierde am textilen und handwerklichen Gestalten ist mir schon ganz früh durch meine Familie mitgegeben worden.

Mit meiner Mutter die erste kleinen Stick-Versuche probieren, mit den Tanten und Omas erst häkeln, später stricken lernen und Vater und Opa beim Vogelhäuschen Bauen mithelfen.

Es folgten eine gestalterische Schul- und später die Weber-Ausbildung - sie prägen seit dem meine Experimentierfreude um das Zusammenspiel und Wirkung von Farbe.

So habe ich schließlich vor über 15 Jahren begonnen meine Strickwolle selbst zu spinnen und zu färben.

Seitdem bin ich immer tiefer eingetaucht in die Welt der Farben, um das Zusammenwirken von unterschiedlichen Garnmaterialien mit den verschiedensten Färbetechniken zu erforschen.

Hier auf unserem alten Hof mit Schafen, Hühnern und Färbegarten, kann ich meine großen Leidenschaften, das Färben und Weben verwirklichen.

Größtmöglichen Wert lege ich bei der Auswahl der verwendeten Rohmaterialien auf artgerechte Haltung der Tiere, die Nutzung von Regenwasser und Solarenergie sooft es geht und bei Farbstoffen nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich.

Besonders Kindern diese Freude am Erfühlen und Gestalten mit Wolle zu vermitteln, ist mir von je her ein besonderes Anliegen.

Alle hier gezeigten Garne und Webarbeiten sind von mir fotografiert, von Hand gefertigt und machen das Leben jeden Tag ein bisschen bunter.

Molli

Pünktchen

Pauline